Sonntag, 10. Januar 2010

Passagen - vom 18. bis zum 24. Januar

Ab 18.Januar sind wieder viele Museen, Institutionen, Designbüros, Showrooms etc. für die Passagen geöffnet. Dabei werden in ganz Köln verteilt die neusten Trends in Design, speziell auch im Interior Design, vorgestellt. Dabei sind alle Wichtigen, Renommierten aus der Designerszene vort Ort und mit ihren neuen Produkten vertreten um jedem, frei zugänglich, innerhalb der 6 Tage ein Forum zu bieten.
Zeitgleich läuft sogar noch die „imm“, die Internationale Möbelmesse, die sich teilweise mit den Passagen verbindet, wie zB in der Design Post.
Es gibt die kommenden Tage also sehr viel zu sehen, insofern man die nötige Zeit dafür hat.

Letzes Jahr war ich schon Mal auf der „imm“ und kann es jedem, der sie noch nicht besucht hat, bestens empfehlen. Am interessantesten fand ich im untersten Stock die Ausstellungen der Hochschulen. Hauptsächlich die Studiengänge Produktdesign oder Interior Design, die aus allen Ecken Deutschlands kamen, regten sogar mich persönlich sehr an, in der Richtung aktiver und kreativer zu werden. Es ist wirklich sehr inspirierend was man dort von anderen Studenten zu sehen bekommt.

Der Eintritt kostet für einen Tag 13€.
Das Geld ist es aber wert. Da man sich von dem Möbeln vor Ort eh keins leisten kömnnte, brauch man auch keine Sorgen zu haben, noch mehr Geld loszuwerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen